Diese Seite ist eine Sammlung von Problemen und Lösungen, über die wir, das sind die Schwarze und die Weiße Mokona, im Laufe unseres Hausautomatisierung mit Beckhoff, Pokeys und Django (Python) gegrübelt haben.
Wir wollen uns hier kurz vorstellen.
Schwarze Mokona
Die Schwarze Mokona ist die kleinere von den Beiden. Sie klettert gerne herum und lässt sich gerne durch die Berge tragen. Zu ihren liebsten Ländern gehören Norwegen und Neuseeland. Aber auch durch andere Länder reist sie gerne und war in den letzten Jahren ein richtiger Weltenbummler.
Am liebsten isst sie Schokoladen-Muffins. Aber auch anderer Kuchen und Schokolade mag sie.
Im Projekt ist der Fokus der Schwarzen Mokona auf die 1-Wire Sensoren und den Pokeys sowie alles, was so mit Django gebaut wird.
Weiße Mokona
Die Weiße Mokona ist die größere der beiden Mokonas. Sie klettert nicht so gerne, mag dafür aber alles was mit Computer-Techniks zu tun hat. Besonders gerne bastelt sie an alten Computern herum. Auch die große Mokona ist gerne in den Bergen. Zu ihren liebsten Ländern gehören Schottland und Neuseeland. Aber auch in Irland fand sie es einfach toll. Wichtig ist vor allem eine tolle Aussicht, egal ob man schroffe Felsen oder tosende Klippen sieht.
Am liebsten mag sie Blaubeer-Muffins. Aber auch ein Stück Kirschkuchen ist immer gern gesehen.
Im Projekt ist ihr Fokus mehr auf den technischen Aspekten und den Beckhoff Komponenten.